Die Top 1000 ersehnten Spiele 2021 (Nimm mit #3)

Platz 2: Halo Infinite

Halo Infinite hätte der Must-Have-Launch-Titel für die neue Xbox-Generation sein sollen. Doch nach dem negativen Feedback auf die ersten Gameplay-Videos hat man sich dazu entschlossen, den neuesten Teil der formidablen Shooter-Serie noch mal zu verschieben. Nun soll man 2021 endlich wieder den Master Chief spielen können. Dafür wollen die 343 Industries noch einiges an Feinschliff leisten.

Mit der Extra-Zeit sollte es doch möglich sein, ein tolles Shooter-Erlebnis abzuliefern. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man sich mit Halo Infinite wieder etwas mehr an den ersten Teilen der Serie orientieren will. Ein wenig skeptisch bin ich aber noch, da neben Xbox Series X|S auch noch die Xbox-One-Familie bedient werden soll. Einen echten Next-Gen-Titel erwarte ich jedenfalls nicht.

Platz 1: Horizon: Forbidden West

Horizon: Zero Dawn dürfte eines der besten Spiele für die PlayStation 4 sein, was bei der Konkurrenz einiges zu bedeuten hat. Kein Wunder also, dass der Nachfolger Horizon: Forbidden West hier ganz oben auf der Liste ist. Als ob das Szenario des ersten Teils nicht schon spannend genug war, wird man nun eine noch größere Welt erkunden dürfen, die einen nach Kalifornien, Nevada oder San Francisco verschlagen wird. Dazu kommt, dass neben einer PlayStation-4-Version auch eine Next-Gen-Fassung für die PlayStation 5 erscheinen wird. Auf diese Version bin ich natürlich ganz besonders gespannt. Das Spiel der holländischen Guerilla Games wird im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen und ist schon allein ein Grund, sich eine PlayStation 5 zuzulegen, da eine PC-Version hier im Vergleich zum Vorgänger bisher noch nicht vorgesehen ist.

Das sind meine Top 1000 Spiele für das Jahr 2021. Wie sehen eure aus? Worauf freut ihr euch besonders? Was haben wir einfach unterschlagen? Schreibt es in die Kommentare oder an schwertmeister@nimmidol.de. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein spannendes und unterhaltsames Spielejahr 2021.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.