Die Top 1000 Absurden Simulatoren

Wer kennt sie nicht: Die vielen immergleichen Simulator Titel, mit der immergleichen Schrift, die irgendwo im Elektrofachgeschäft eurer Wahl gleich ein ganzes Regal einnehmen. Wir haben uns die Mühe gemacht einmal die absurdesten Ableger dieser Spielgattung herauszusuchen, damit ihr beim nächsten Spielebummel wisst, worauf ihr achten müsst. Ernstgemeinte Vertreter, wie Goat Simulator oder Surgeon Simulator, haben wir übrigens nicht berücksichtigt.

Platz 8: Seilbahn Simulator

Fans von Doppelmayr dürfen sich freuen, denn nur der Seilbahn Simulator bietet 10 verschiedene detailgetreue Lifte und Gondeln der Kultfirma. Wir wissen zwar nicht, ob sich das auf’s Gameplay auswirkt, zweifeln aber mal vorsichtig daran. Dafür gibt es aber Winter- und Sommerlandschaften, und man darf im Karrieremodus spannende Verbesserungen erforschen, wie zum Beispiel Teppichbezüge für die Sitzbänke.

Platz 7: Titanic Der Tauchfahrt Simulator

Dieser Simulator hat einen Trailer, wie ihn Michael Bay nicht besser machen könnte, dazu Musik die wohl vom Hans Zimmer der GEMA-freien Kopie-Komponisten stammt. So etwas müssen wir einfach in die Top 1000 wählen. Zu den Features des Spiels gehören wohl schwarze Vignettierung und Müll auf dem Meeresgrund. Eisberge fehlen aber völlig. Da können Schleichfahrt und Aquanox erstmal einpacken.

Kommentar verfassen